[Postfixbuch-users] Postfix siedeln

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Sa Jan 22 11:06:27 CET 2005

Schönen guten Morgen,

gestern (am 21.01.2005 um 20:10 Uhr) hast du geschrieben:

AW> Mit nem telnet zum imap-Port verbinden?

Schon gemacht, die Kiste antwortet:

> * OK [CAPABILITY IMAP4REV1 LOGIN-REFERRALS STARTTLS AUTH=LOGIN] linux.local
> IMAP4rev1 2001.315 at Sat, 22 Jan 2005 11:03:35 +0100 (CET)

AW> Mit netstat und ps prüfen welches Programm auf Port 143 lauscht. Und falls es
AW> inetd bzw. xinetd ist dessen Config prüfen, falls es das Programm selber ist
AW> einfach mit rpm checken zu welchem Paket es gehört.

inetd-Eintrag zeigt auf imapd.

AW> Oder alle rpm nach imap durchsuchen, "rpm -qa|grep imap"

imap-2001a-38

Das hatte ich alles schon, was mir fehlt, ist die Info, ob es UW-IMAP,
Cyrus oder sonstwas ist, ich gehe davon aus, daß es der UW-IMAP ist.

AW> Da es eine Firma ist, und die 8.1 bereits abgekündigt ist, würde ich eher was
AW> aktuelleres nehmen. Wg. der 2 Jahre Updates.

Yep, wird wohl die Suse 9.2

AW> Das hängt whl in erster Linie davon ab, welchen imap-server Du installiert
AW> hast, bzw. für welchen Du Dich in Zukunft entscheidest.

Danke, das muß ich noch entscheiden ...
Stefan