[Postfixbuch-users] Select Feld bei MYSQL Anbindung von Postfix

Berger, Stefan (IT-Management) stefan.berger at uniteddata.de
Di Jan 18 18:58:07 CET 2005

Hallo Liste!

Nun ist es mit gelungen meinen Postfix inklusive Courier an MYSQL zu
binden und zu betreiben. alles läuft auch reibungslos nur habe ich jetzt
ein kleines Problem.
Meine virtual_alias_maps Datei sieht so aus:

      user = postfix
      password = egal
      hosts = localhost
      dbname = mailserver
      table = aliases
      select_field = alias
      where_field = address

Nun möchte ich gern, das pro Nutzer nicht nur ein ALiaseintrag erlaubt ist
sondern mehrere. Ist das machbar? Wie muss ich das in der
virtual_alias_maps-Datei angeben oder reicht es wenn ich im betreffenden
SQL Feld (alias) mehrer "aliases" hintereinander schreibe, mit Leerzeichen
getrennt.

vielen Dank für Eure Hilfe!

--
Stefan Berger

-IT-Management-

United Data GmbH

Wir bringen Sie ins Gespräch.

address:
Nonnenstrasse 19
04229 Leipzig

phone:        +49 (0)3461 28 25 43
fax:          +49 (0)341 9401 333
mobile:       +49 (0)172 372 123 1
email:        stefan.berger at uniteddata.de
www:          www.uniteddata.de

This e-mail may contain information that is privileged and confidential.
The information is intended only for the use of the addressee. If you are
not the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination
of this
communication is strictly prohibited and may be unlawful. If you have
received this e-mail in error, please notify Uniteddata immediately and
erase all copies of the message.