[Postfixbuch-users] SPF

Julian Golderer glua at 4-ever-server.net
Di Jan 18 15:17:53 CET 2005

Till Klampaeckel wrote:
> Benutzen das denn schon viele Leute? Ich denke das macht erst dann
> sinn, wenn. Hast Du zum Beispiel schon den entsprechenden DNS-Eintrag
> gemacht?

einige große provider benutzen es schon - es ist viel verbreiteter als
man denkt ;). ich habe selbst auch schon einen dns-eintrag für mich
gemacht, nur weiß ich dabei ebenfalls nicht, ob dieser korrekt funktioniert.

4-ever-server.net.      600     IN      TXT     "v=spf1 mx ~all"
4-ever-server.net.      600     IN      MX      10 mail.4-mail.net.
<= müsste für diese email-adresse passen, oder? für meine ausgehenden
mails verwende ich den selben server, welcher auch im mx-eintrag steht.

gruß,
julian golderer