AW: [Postfixbuch-users] Mailman und Apache2

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Fr Jan 14 19:30:52 CET 2005

Hallo,

internetdienste4u.de schrieb:

>Nabend

>Wo muesste das liegen??

Also bei mir liegt sie im /var/log/httpd/
Not fall mal nach suexec.log suchen: find /var/log/ -name "suexec*"

>Die mailman.conf sieht folgendermassen aus:
>
><IfDefine MAILMAN>
>
>ScriptAlias     /mailman/       /usr/lib/mailman/cgi-bin/
>Alias           /mailmanicons/  /usr/lib/mailman/icons/
>Alias           /pipermail/     /var/lib/mailman/archives/public/
>
><Directory /usr/lib/mailman/cgi-bin>

Ich glaube mit diesem Verzeichnis könnte im Zusammenhang mit Suexec
probleme geben. Suexec erlaubt nur die Ausführung von Dateien in einem
gewissen Verzeichnis und deren Unterverzeichnisse. Bei mir ist das
/home/www/ da liegen alle V-Host vom Apache.

> [...]
></Directory>
>
><Directory /usr/lib/mailman/icons>
>        order allow,deny
>        allow from all
></Directory>
>
><Directory /var/lib/mailman/archives/>
>        Options +FollowSymLinks
>        order allow,deny
>        allow from all
></Directory>
>
></IfDefine>
>
>Die CGIs liegen in /usr/lib/mailman/bin und sind ausfuehrbar. ./newlist
><irgendeineneueliste> geht einwandfrei genauso wie das loeschen liegt nur am

Ich meinte auch nicht die im bin-Verzeichnis sondern die im
cgi-bin-Verzeichnis... :)

Gruß
Maik