[Postfixbuch-users] amavisd-texte

Carsten Henkel carsten at chatlabel.de
Fr Jan 14 13:04:22 CET 2005

Guten Tag Klaus Harms,

Am Freitag, 14. Januar 2005 um 12:23 schrieben Sie:

KH> Befindet man sich hier nicht in einer rechtlichen Grauzone ?

ich finde es auch sehr bedenklich wenn ein server mails verwirft, ohne
den absender zu informieren. natrürlich macht es keinen sinn jeden
"absender" über einen virus in seiner mail zu informieren den man
ausgefiltert hat. aber z.b. .zip
dateien vom server verwerfen lassen ohne den absender zu informaieren
ist heftig. mich hat es auch schon genervt, weil aol einfach meine
bilder die ich jemanden gemailt habe, verschmissen hat. es gibt keine
info was mit den mails passiert ist. als absender gehe ich davon aus,
das meine mail angekommen ist. als empfänger vermisse ich diese mail
garnicht erst, ich kann ja nicht hellsehen wann ich eine mail erhalten
soll *g
das gibt echte kommunikationsprobleme....

gruß und einen schönen tag euch
carsten

--
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Henkel                            mailto:carsten at chatlabel.de

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

dieser Text ist zufällig gewählt und hat nichts mit dem Empfänger der e-Mail zu tun.

Carsten Henkel
Passauer Straße 7
94577 Winzer
tel.: 0049 (0)180-3684398-360