[Postfixbuch-users] amavisd-texte

Jan Theofel theofel at etes.de
Fr Jan 14 11:42:38 CET 2005

Hallo zusammen,

On Fri, Jan 14, 2005 at 11:31:03AM +0100, Stefan G. Weichinger wrote:

> heute (am 14.01.2005 um 11:23 Uhr) hast du geschrieben:

> Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie die beste Politik im Umgang
> mit infizierten Mails ist, ob es eine Rückmeldung geben soll oder
> nicht, oder sonstwas.
>
> Daß diese Antwortmails meist scheitern, stimmt, vielleicht könnt ihr
> mir sagen/bestätigen, daß es anerkanntes Vorgehen ist, diese Replies
> zu deaktivieren, bzw. was der Konsens in dieser Frage ist.

Also ich denke es ist Konsens unter allen, die mal einen Augenblick
darüber nachdenken. ;-) Ich weiss, dass es unschön ist E-Mails ein-
fach wegzuwerfen und man das eigentlich unter keinen Umständen tun
sollte. Aber in diesem Fall ist es dennoch das beste.

Meine Meinung findest du hier:
http://www.etes.de/service/mail/viruswarning-de
http://www.theofel.de/archives/2004/11/hey_ich_habe_au.html

Ich würde mir wünschen, wenn auch mal eine "anerkannte Stelle" wie
vielleicht RUS Cert oder so auch eine entsprechende Empfehlung
aussprechen würde. Leider habe ich in der richtung noch nichts
finden können.

Gruß
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50