[Postfixbuch-users] Courier/MySql Anbindung klappt nicht

Thomas Kowtsch mailserver at thomas-web.de
Mi Jan 12 15:09:30 CET 2005

Berger, Stefan (IT-Management) sagte:
> dieser thread wurde schon mal am 10.12.04 diskutiert, verlief sich dann
> aber im Sand. Hab gleiches Problem Sonja damals, Postfix arbeitet mit
> MySQL zusammen nur Courier nicht. Alle Korrekturen der authmysqlrc habe
> ich eingefügt. Beim einloggen bekomm ich immer in /var/log/mail

Irgendwoher kenne ich das... Welche Version(en) verwendest Du?

> in den MySQL Logs ist nichts zu finden.

Wie scharf ist dein Logging eingestellt?

> Courier habe ich im übrigen aus der src.rpm neu kompiliert, also die
> Mysql-Unterstützung in das RPM inkompiliert. Denke aber, dass das alles
> soweit passt.

Denken ist schädlich ;-) Daher nochmal die Frage nach Version und - was
hast Du gemacht? Die SPECS-File angepasst (SUSE?) oder wie?

Ich stehe nämlich auch vor dem Problem unter SuSE 9.1 - SPECS angepasst,
übersetzt - kein Connect zur MySQL. Vielleicht finden wir gemeinsam den
Fehler...

Thomas