[Postfixbuch-users] Postfix-Backup-Server

Julian Golderer glua at 4-ever-server.net
Di Jan 11 20:38:07 CET 2005

guten abend,

danke, ich werde es ausprobieren :)

habe noch eine frage dazu: auf dem backup-server läuft ein webserver,
der über den postfix seine mails verschickt. wird das dann auch von dem
script dann blockiert?

außerdem ist mir noch ein zweiter ansatz eingefallen: greylisting
verwendet das jemand? wie effizient ist es?

gruß & nochmals danke!
julian golderer