[Postfixbuch-users] Catchall Adresse für ALLE eingehenden Mails

michael.dalcher at epfl.ch michael.dalcher at epfl.ch
Sa Jan 8 10:58:44 CET 2005

Hallo zusammen,

Möglicherweise tönt es banal für euch, aber ich bin am Ende meines Lateins.
Ich möchte, dass alle einkommenden Nachrichten in dem selben Ordner (Maildir)
landen. Dazu habe ich eine Catchall Adresse (xn_at_meinedomain.com) eingerichtet
und dim main.cf die local_recipients_maps auf (NULL) gesetzt. Das klappt auch
für Empfänger, die dem System nicht bekannt sind.
Kommt aber eine Mail an einen bekannten User, so will Postfix die Nachricht in
einem eigenen Maildir für diesen Benutzer ablegen. Also angenommen der User
"Benutzer" hat einen UNIX account auf der Maschine und bekommt eine Mail
benutzer_at_meinedomain.com. Postfix will nun diese Nachricht ins persönliche
Maildir von "benutzer" liefern. Ich will aber, dass die Nachricht ins Maildir
von der Catchall Adresse xn_at_meinedomain.com geht, obwohl der User "Benutzer"
existiert.

Kann mir dabei irgendwer helfen?
Vielen Dank
Michael