[Postfixbuch-users] Mailman

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Fr Jan 7 14:04:05 CET 2005

On Fr, Jan 07, 2005 at 11:00:11 +0100, Manfred Ockert wrote:

> so .. Postfixbuch (2) Seite 226 angefangen..
> cron (erst mal) ausgelassen...
> Rest als Beispiel-Servernamen alle = 'linuxw'  , was eigentlich auch passt.
> ./configure
> make
> make install

Hmm, eigentlich geb ich da immer noch einige Optionen beim configure
mit:

./configure --prefix=/usr/lib/mailman
--sysconfdir=/etc --localstatedir=/var/run --libexecdir=/usr/lib/mailman
--with-var-prefix=/var/lib/mailman --with-cgi-gid=nogroup
--with-mail-gid=nogroup --with-python=/usr/local/bin/python2.3

Die Gruppen und User müssen natrülich bereits existieren.

> [...]
>
> /usr/lib/mailman/bin/check_perms
>
> /usr/lib/mailman/bin/check_perms -f  // das war was
> /usr/lib/mailman/bin/check_perms     -->nothing to do
>

> alle pyc gelöscht  (sicherheitshalber)
> mm_cfg.py ergänzt
>

> /usr/lib/mailman/bin/mmsitepass  passwort1
> /usr/lib/mailman/bin/mmsitepass -c passwort1   (ja ich weiss, aber zum
> testen..)
> crontab (ausgelassen)
> /usr/lib/mailman/bin/newlist mailman
> root at localhost
> passwort1
>

> es endet mit-> illegal list name : mailman

Ich auch nicht :-(. Deine Vorgehensweise sieht OK aus. Wie gesagt, sie
unterscheidet sich nur im configure von meiner... Sorry, mir fällt
gerade auch nix mehr ein :-(.

--
Gruß,
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>