[Postfixbuch-users] Postfix + Courier POP3/IMAP

hm0 at gmx.net hm0 at gmx.net
Mi Jan 5 20:06:05 CET 2005

Hallo,

habe mal eben zu Postfix noch Courier IMAP+POP3 (und diverses Zeugs wie
courierauthd, -ssl, erc) installiert. Dachte mir "das kann ja nicht so
schwer sein"... ;-)

Tatsächlich fehlt mir aber jetzt vor lauter Konfigurationsdateien + co der
richtige Ansatz...

Gibt es da nicht eine einfache + verständliche Anleitung? Am liebesten eine
bei der man erst mit "normalen" (=system) unsern arbeiten kann und dann bei
bedarf um virtuelle-user-support (via file, später mysql) erweitern kann...?

Grüße,

Harald

--
+++ Sparen Sie mit GMX DSL +++ http://www.gmx.net/de/go/dsl
AKTION für Wechsler: DSL-Tarife ab 3,99 EUR/Monat + Startguthaben