[Postfixbuch-users] Mailman

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mi Jan 5 19:39:33 CET 2005

Nabend!

On Mi, Jan 05, 2005 at 02:40:56 +0100, Manfred Ockert wrote:
> ich habe neu SuSE 9.2 installiert incl. Mailman 2.1.5 , README gelesen, mit
> Postfixbuch (2. Auf) verglichen, aber:
>
> rcmailman start ( = mailmanctl start)
>
> generiert mit den Fehler
>
> Starting mailmanSite list is missing: mailman
>
> list_lists kennt sie auch nicht,
>
> newlist sagt mir-> eine neue leere Liste namens mailman ist erzeugt.
>
> versuche ich es übers Webinterface, kommt:
>
> Error: Unknown virtual host: linuxw
>
> der Rechner heisst linuxw, wenn ich ihn m,it IP-Nummer aufrufe- steht diese
> drin!
>
> wo habe ich da was übersehen??

Was steht in deiner mm_cfg.py (zu finden unter
/usr/lib/mailman/Mailman)? Du musst da wenigstens Folgendes angeben?

DEFAULT_HOST_NAME = 'der_Standardhostname'
DEFAULT_EMAIL_HOST = 'dein_Mailserver'
DEFAULT_URL_HOST = 'die_url_zu_mailman'

Desweiteren kannst du da noch virtuelle Hosts definieren....

Zeig mal bitte die mm_cfg.py und gib ein paar mehr Infos, dann sieht man
besser was los ist.

--
Gruß,
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>