[Postfixbuch-users] Sophos PureMessage

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Mi Jan 5 17:23:49 CET 2005


Hallo,

also ich weiß, das die TU Braunschweig dieses Softwarepacket im RZ für 
die zentralen Postfächer einsetzt. Vielleicht geben dir die dort 
auskunft wie es läuft! :)

Gruß
Maik

Alexander Sobottka schrieb:

>Hallo Liste,
>Mir wurde gerade vorgeschlagen als AntiViren/Antispam Lösung oben erwähntes Softwarepakte zu nutzen.
>Abgesehen von den Kosten meine ich, das dies eine Mailgatewaylsg ist und für einen und nicht für einen MailServer im RZ nutzbar ist.
>Kann das jemand bestätigen? Bzw. mir jemand ein paar Informationen zukommen lassen wie diese Software arbeitet?
>Auf der Webseite ist halt nur zu lesen wie toll das doch ist :-(...und nicht wie es arbeitet bzw. wie es in bestehende Netzwerkstrukturen einzubinden ist.
>
>Bitte keine Diskussion über proprietäre Software im Linux-Bereich ;-)...von mir ist der Vorschlag nicht.
>
>Grüße
>
>Alex
>  
>




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users