[Postfixbuch-users] Fehler beim SASL-Login

Nikolaus Schlemm nikl at nikl.net
Mo Feb 28 14:43:54 CET 2005

Am Montag, 28. Februar 2005 14:30 schrieb Christian Frankerl:
> Mein Plan. Postfix mit Courier-imap und mySQL gestützte
> Benutzerverwaltung. Ich hab so gut wie alles nach Postfixbuch gemacht.

> Was ich möchte:
>
> - Mailversand via SMTP bzw. SMTPs mit SASL-Auth. Es sollen
> 1. Nur user versenden dürfen die auch wirklich ein Mailkonto auf dem
>    Server haben und

hallo chris,

versuch's mal mit http://www.google.de/search?q=postfix+courier+sasl+mysql

das ist nun wirklich schon oft genug gemacht worden und auch ausführlichst
dokumentiert...

schon beim ersten link, findest eine smtpd.conf angegeben mit der das
problemlos funktionieren sollte:

sasl_pwcheck_method: auxprop
sasl_auxprop_plugin: mysql login plain crammd6 digestmd5
mysql_user: USERNAME
mysql_passwd: PASSWORD
mysql_hostnames: localhost
mysql_database: mail