[Postfixbuch-users] Fehler beim SASL-Login

Thilo Engelbracht info at engelbracht.de
So Feb 27 20:36:00 CET 2005

Am 27.02.2005 um 19:17 Uhr schrieb Christian Frankerl <MainNewz at gmx.net>:

> Hello Thilo,

Hallo Christian!

> Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint, aber
> was hast du gegen mich? Ist das wirklich so schlimm wenn ich "nur"
> meine Vornamen benutze? Dann sind doch namen wie "Rainer", "Walhalla"
> oder "R R" noch unhöflicher als meiner. Und die tauche auch in der
> ML-Postfixbuch auf.

Wenn ich etwas gegen Dich hätte, dann hätte ich Dir nicht geantwortet,
oder?

Es ist in Mailinglisten einfach die Regel, als Absender seinen voll-
ständigen Namen anzugeben. Das ist einfach so. Natürlich wirst Du auf
jeder Liste den einen oder anderen User finden, der sich daran nicht
hält. IMHO sollte man sich daran aber kein Beispiel nehmen.

> Ich sehe das nicht als "Unhöflichkeit" an und bin im "normalen Leben"
> eigentlich eher übertrieben höflich. Aber da ja jeder eine andere Auffassung
> von Höflichkeit hat. Ich bin der Christian Frankerl.

>  postfix düfte in der aktuellsten (testing) Version installiert sein:
>
> [ ... ]
>
> Hast du noch nen Tip wieso's nicht klappt? Wie kann ich checken ob
> mein Postfix die v1 oder v2 von sasl benutzt?

Das Postfix-Paket in sarge ist gegen SASL2 gelinkt.

> Danke schon mal
> Christian Frankerl
  Hier reicht natürlich ein "Christian" völlig aus! :-)

Gruß,

Thilo