[Postfixbuch-users] Rejected Mail bei AOL Update

Rainer rraspel at hotmail.com
Fr Feb 25 10:32:24 CET 2005

Weiss nicht mehr weiter:
Ich hab in meinem Heimnetzwerk ein Postfix-Office aufgesetzt (Version 2.1.5,
SuSE 9.2 Distribution).
Alles prima, lokale Emailzustellung läuft, Mail an die meisten Leute, zb
Hotmail, wird ebenfalls zugestellt.
Dummerweise wird die Email an AOL-User zurückgewiesen. Grund ist wohl die
nicht statische DYNDNS-Adresse meines Servers, damit ich ihn auch aus der
Ferne erreichen kann.
Kann man mittels der 2 Millionen Konfigurationsparameter in Postfix dagegen
etwas tun?
Wenn ja, was?
Als 1und1 DSL-Kunde hab ich doch Zugang zu einem sicherlich autorisierten
Mailserver. Wäre es z.B. möglich, alle ausgehende Mail darüber zu routen und
irgendwie die Ursprungs-IP zu verstecken?

Folgende Nachricht kommt zurück:

host mailin-03.mx.aol.com[64.12.137.152] refused to talk to me: 554-
(RTR:DU) http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrdu.html 554- AOL does
not accept e-mail transactions from dynamic or residential 554- IP
addresses. 554 Connecting IP: 80.140.207.25

Ich hoffe, es weiss jemand Rat.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer