[Postfixbuch-users] Mails von Domains verweigern

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Feb 25 09:10:28 CET 2005

On Fri, Feb 25, 2005 at 08:52:24AM +0100, Roland M. Kruggel wrote:

> [...]

Ich persönlich kann mit dem fetchmail log gar nichts anfangen.
Zeig bitte ein aktuelles postconf -n und einen entsprechenden log Auszug
aus /var/log/mail.*

Spam checks - die während des SMTP Dialogs greifen - in eine fetchmail
Kiste einbauen ist nicht unbedingt empfehlenswert. Die Mail hast du eh
schon auf deinem Rechner und hast praktisch keinen Mehrwert, denn wenn
jemand bouncen muss bist du es.

Wie in meiner anderen Mail schon geschrieben, versuch die UCE checks bei
deinem MX also direkt beim Provider einzupflegen. Alles andere macht
wenig Sinn.

> --
> cu
>
> Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de