[Postfixbuch-users] Mails von Domains verweigern

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Do Feb 24 08:04:18 CET 2005

Am Mittwoch 23 Februar 2005 21:27 schrieb Sven Schoeppner:

> kann fetchmail nicht local in das Userverzeichnis einliefern?
> Ohne SMTP?
> Wo sind die Mailverzeichnisse der User?

Hi Sven,

entweder reden wir hier aneinander vorbei oder ich habe jetzt ein
grundsätzliches Problem mit meinem 'Mailverständnis'.

Wenn fetchmail direkt in die Mailverzeichnisse einliefert, die legen
auf dem gleichen Server (imap), dann wird postfix ja komplett
umgangen. Postfix sorgt aber für die Prüfung der Mail. Postfix
stößt auch amavis-new an. Der wiederum sorgt für Spamfilterung und
Virenscannung. Das würde dann alles umgangen. Das kann doch nicht
wirklich dein Vorgehen sein. Ich muss dich falsch verstanden haben.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx dot de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2