[Postfixbuch-users] Mails von Domains verweigern

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Mi Feb 23 16:49:38 CET 2005

Am Mittwoch 23 Februar 2005 16:09 schrieb Marc Samendinger:

> Nein das funktioniert nicht, zumindest ist es nicht dokumentiert
schade.

Aber es funktioniert auch so nicht. Ich habe fast di befürchtung das
meinen smtpd_recipient_restrictions in der reihenfolge falsch sind.
ich habe sie mal unten angehängt

--snip
smtpd_recipient_restrictions =
        permit_mynetworks
        reject_unauth_destination
        reject_invalid_hostname
        reject_non_fqdn_sender
        reject_unauth_pipelining
        reject_unknown_sender_domain
        reject_unknown_recipient_domain
        reject_unknown_hostname
        check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access
        check_recipient_access regexp:/etc/postfix/recipient_access
        reject_rbl_client cbl.abuseat.org
        reject_rbl_client relay.ordb.org
        reject_rbl_client list.dsbl.org
        reject_rbl_client opm.blitzed.org
        reject_rhsbl_client blackhole.securitysage.com
        reject_rhsbl_sender blackhole.securitysage.com
        permit
--snap

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx dot de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2