[Postfixbuch-users] Cyrus-SASL

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Feb 23 10:41:11 CET 2005

* Jörg Reisslein <j.reisslein at schmitt-aufzuege.de>:
> Hallo, da laufen ein paar Prozesse. Pam_mysql habe ich installiert nach
> /lib/security.
>
> Bin grad am Rumprobieren worans noch liegen könnte. Evtl. werde ich mal
> Postfix-Admin austesten...
>
> PS: habe auch mal den saslauthd mit -a pam -r -m /var/run/saslauthd
> gestartet,

Wenn das Ziel ist, die Benutzerdaten aus einer MySQL DB abzufragen, dann würde
ich mir mal das auxprop_plugin:sql ansehen. Damit kann SASL direkt auf MySQL
zugreifen und man spart sich den Nahkampf mit PAM.

p at rick

SMTP AUTH
Howto: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/>
Debug: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/saslfinger/>