[Postfixbuch-users] Mail Gateway

453110 at gmx.net 453110 at gmx.net
Di Feb 22 11:25:11 CET 2005

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen da ich jetzt wirklich nicht mehr weiterweis
und auch keine Infos mehr im I-Net gefunden haben.

Folgendes habe ich vor.

Der Postfix soll als Mailgateway fungieren d.h. Mails die von innen kommen
und an eine belibige (ausgenommen meine Domäne) gehen ins Internet
versenden. Mails die ankommen ( an meine Domäne gerichtet sind ) sollen an
an 2 Mailserver (wegen Ausfallsicherheit) weitergeleitet werden.

Ich habe jetzt schon mit dem Transport file herumgespiert. Das geht auch,
jedoch kann ich da ja schienbar lediglich ein Server angeben :(

Mit dem relayhost hat gar nicht funktioniert. Ich bin mir auch nicht sicher
ob ich mit dem Relayhost auf der richtigen Schiene bin.

Gibt es da noch Möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal
Peter Schneider

--
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail