[Postfixbuch-users] Cyrus Mailboxumzug

Berger, Stefan (IT-Management) stefan.berger at uniteddata.de
Di Feb 15 13:57:07 CET 2005

Hallo Leute,

diese Frage passt vielleicht nicht unbedingt in die POSTFIX Mailingliste
aber, immerhin hängt Postfix bei mir als Server dran :-)

Habe folgendes Problem. Möchte meine Mailboxen aus dem Cyrus IMAP umziehen
lassen. Die Schwiergikeit ist, dass bisher alle Mailboxen im
cyrustypischen Format, user.mailboxname, angelegt sind. Auf den neuem
System sollen sie aber als user/vorname.nachname at domain angelegt werden.
Das brauch ich weil ich mehrere virtuelle Domainen aufsetzen musste. Die
Authentifizierung der User läuft über MySQL, sowohl das smtp-auth als auch
die IMAP Anmelddung. User melden sich mit vorname.nachname at domain an.
Nun gibt es ja bei cyradm den Befehl renamemailbox der auch funktioniert,
jedoch ist es nicht möglich eine Mailbox des Typs user.mailboxname nach
user/vorname.nachname at domain umzubennen. Das ist echt Mist, da ich nun
nicht weiß wie ich alle Mailboxen umziehen lassen soll.
Wer hat darin Erfahrung und kann mir helfen!? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüße,
St.

--
Stefan Berger

-IT-Management-

United Data GmbH

Wir bringen Sie ins Gespräch.

address:
Nonnenstrasse 19
04229 Leipzig

phone:        +49 (0)3461 28 25 43
fax:          +49 (0)341 9401 333
mobile:       +49 (0)172 372 123 1
email:        stefan.berger at uniteddata.de
www:          www.uniteddata.de

This e-mail may contain information that is privileged and confidential.
The information is intended only for the use of the addressee. If you are
not the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination
of this
communication is strictly prohibited and may be unlawful. If you have
received this e-mail in error, please notify Uniteddata immediately and
erase all copies of the message.