[Postfixbuch-users] Cyrus - IMAP - LDAP

Dieter Soost postfix-liste at soost-berlin.de
Di Feb 15 13:46:25 CET 2005

Hallo Community,

ich weiss, das ein ähnlicher Thread hier schon mal gelaufen ist, konnte ihn
aber leider nicht verfolgen. Also Verweise auf entsprechende postings wären
auch ok.

Ich möchte meinen IMAP gegen LDAP authetifizieren. Soweit, so gut.

Nun muss ja (unter anderem) die "imapd.conf" entsprechend konfiguriert
werden. Aber ausser einer Auflistung aller Parameter habe ich in der
Cyrus-Doku nichts gefunden. Was wohl auch daran liegt, das es in Bezug auf
LDAP nur wenige wirklich "Wissende" gibt...

Gibt es irgendwo dokumentierte Conf-Beispiele für cyrus/LDAP ?

Achso: Arbeite über auxprop/ldapdb. Ist auch soweit alles funktionsfähig,
nur meckert halt IMAP immer, das die Parameter-Übergabe nicht ok ist. Was an
der imapd.conf liegt.

Danke !

Gruss
Dieter