[Postfixbuch-users] Div. Fehler, mail kann nicht zugestellt werden.

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 15 00:02:04 CET 2005

Am Montag, 14. Februar 2005 23:07 schrieb Christian:

>  wenn ich versuche mir selber eine mail zu schreiben kommt sie nicht
>  an und folgende Fehlermeldungen stehen in syslog. Hat jemand einen
>  Tip für mich?

Na, ich würdemal sagen, grundsätzliche Tipps hat erstmal Dein Postfix
für Dich. So ganz grundsätzlich SCHREIT es doch gerade zu.

Wie kannst Du nach Fehlern suchen und solche Zeilen ignorieren und sie
nicht als mögliche Ursache ausschließen?

Lies doch mal, was Du uns selbst zitiert hast:

Feb 14 17:39:05 server postfix/postfix-script: warning: not owned by
root: /etc/postfix/main.cf
Feb 14 17:39:05 server postfix/postfix-script: warning: not owned by
root: /var/spool/postfix/etc
Feb 14 17:39:05 server postfix/postfix-script: warning: not owned by
root: /var/spool/postfix/lib
Feb 14 17:39:05 server postfix/postfix-script: warning: not owned by
root: /var/spool/postfix/usr
Feb 14 17:39:05 server postfix/postfix-script: warning: not owned by
root: /var/spool/postfix/usr/lib
Feb 14 17:39:05 server postfix/postfix-script: warning: not owned by
root: /var/spool/postfix/usr/lib/zoneinfo

Reicht das nicht an Fehlermeldungen, auch wenn es "nur" Warnungen sind?

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting