[Postfixbuch-users] X-Einträge f. alle Mails SpamAssassin

glua glua at 4-ever-server.net
Mo Feb 14 15:35:57 CET 2005

Jörg Reißlein wrote:
> Hallo Liste,
>
> Ich würde gerne für jede ein-und ausgehende Mail den X-Header Eintrag
> von SpamAssassin vornehmen lassen.
>
> Momentan klappt das nur für Mails an die eigene Domain:

guten tag,

ich schätze, du suchst diese zeile:
@local_domains_maps = ( [".$mydomain"] );

da ich meine domains alle in einer mysql-db hoste, habe ich ein kurzes
script geschrieben, welches diese ausliest und die domains untereinander
in eine datei schreibt. diese wird dann von amavisd über folgende zeile
eingelesen:

@local_domains_maps = ( read_hash("$MYHOME/local_domains") );

gruß,
julian golderer

ps: wie kann ich in mozilla mail unter linux mehrere identitäten für
eine email-adresse anlegen? klappt bei mir leider nur unter windows.