[Postfixbuch-users] Anbindung von Postfix an mySQL

Berg.Sascha berg.sascha at web.de
Mo Feb 7 18:23:58 CET 2005

Peer Heinlein schrieb:

>Ja, so sieht es für mich auch aus.
>
>Nur steht da i.d.R. eben als Host "localhost" drin. MySQL ordnet hier
>der 127.0.0.1 aber anscheinend localhost.localdomain zu -- was i.d.R.
>nicht freigeschaltet ist und darum haben wir fehlende
>Zugriffsberechtigungen.
>
>Die Frage ist also: Wieso localhost.localdomain statt einfach nur
>localhost.
>
>Peer

Hmm

Schau mal ob die /etc/hosts nicht wirklich verhunzt ist. ( vom Vorredner
geklaut :)

Ein richtiger Eintrag _koennte_  so aussehen.

127.0.0.1    R32593     localhost

Das einzigste was mir noch einfaelt ist das du eventuell in den mysql
Konfigurations Dateien als Host
Host=Domain anstatt host=Ip eingegeben hast.
Glaub ich aber nicht dran. Hast ja geschrieben das du schon mehrere
aufgesetzt hast.

Mfg
Sascha