[Postfixbuch-users] Envelope-To bzw. Delivered-To bei Umleitung erhalten

mueller1977 at web.de mueller1977 at web.de
So Feb 6 10:55:54 CET 2005

Hallo!

Vielleicht wisst Ihr Rat!

Auf meinen Server zeigen zwei unterschiedliche Domains.
Bei Postfix habe ich diese 2 Domains in der virtual Tabelle eingerichtet.

Die erste Domain wird nur für User benutzt, die auch einen Systemaccount haben.
Die zweite wird nur teilweise von Usern benutzt, die einen Systemaccount haben.
Alle Emails, die sonst auf dieser Domain ankommen, sollen an ein PHP Skript weitergegeben werden.

Bisher habe ich das so gelöst:

Virtual Table:
host1.de HOST1
user1 at host1.de user1
user2 at host1.de user2

host2.de HOST2
user1 at host2.de user1
user2 at host2.de user2
@host.de phpskript

Aliases Table
phpskript: "|/var/www/phpskript.php"

Funktioniert soweit gut, nur ...

... habe ich das Problem, dass durch diese Umleitung der Emailheader so umgeschrieben wird,
dass das Skript keinen (originalen) Delivered-to oder Envelope-to mehr enthält.
Dort findet sich jetzt immer der User phpskript (was ja auch logisch erscheint).
Das PHP-Skript ist nun nicht mehr in der Lage, BCC Emails anhand dieser Headereinträge zuzuordnen und diese verschwinden im Nirvana.

Hat hier jemand ne Idee, wie man Postfix dazu bringt, den Originalheader zu erhalten?

Viele Grüße

Martin