[Postfixbuch-users] mailman webinterface

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Sa Feb 5 21:25:49 CET 2005

On Sa, Feb 05, 2005 at 06:57:08 +0100, Jürgen Mießmer wrote:
>hat mir jemand einen Tipp, wie (und ob überhaupt) ich den Zugriff auf
>
>http://dom.tld/mailman/admin/listenname/members
>
>und die darunter liegenden "list" "add" und "remove" einschränken kann?

Ohne direkt am Code vom mailman was zu ändern, geht das AFAIK leider
nicht (hätte ich auch schon öfters gebraucht). Als Listenadmin darf man
alles im Webinterface, als Listenmoderator kann man nur Beiträge oder
Benutzer freischalten, blocken usw. Auf die Mitgliederliste hat man als
Moderator leider keinen Zugriff :-(.

>Ich möchte jemandem einen Newsletter einrichten an dem er zwar die
>Mitgliederliste bearbeiten kann, aber an die restlichen settings nicht
>rankommt.

S.o., geht ohne Änderungen am Code nicht. Evtl. gibts aber schon
Patches, die das lösen. Frag auch mal auf den englischen mailman-Listen
nach, evtl. hat da jemand schon mal so was gebastelt.

--
Gruß,
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>

Linux fuer Blinde: http://www.blinux.suse.de