[Postfixbuch-users] Rejecten für bestimmte User ausschließen

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Sa Feb 5 18:58:54 CET 2005

Hallo Liste,

In unserer Firma gibt es Mitarbeiter, die Ihren Müll (SPAM) nicht rejected
haben wollen. Sie wollen alles durch haben (bis auf Viren)

Wie kann ich diese e-mail-adressen vom rejecten ausschließen, also einige
„smtpd_recipient_restrictions“  sollen für diese Adressen nicht gelten.

Zusatzfrage: Kann man die Mails durchlassen und nur die Anhänge löschen,
wenn die verseucht sind – ich rede nicht von verseuchten HTML Mails

Bitte um etwas genauere Hilfe.

Dankeschön

Achim