[Postfixbuch-users] Courier Imap und MySQL mal wieder

Thomas Arndt thomas.arndt at netcologne.de
Sa Feb 5 11:36:17 CET 2005

Hallo Christian,

habe erst heute Zeit Dir zu antworten.
Hier in Köln ist Karneval und dann hat man kaum Zeit für andere Dinge!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du Postfix und Courier aus den
Orginal-Quellen übersetzt.
Ich nutzte hier unter SuSE 9.x die SRC.RPM  (postfix-2.1.4-2.MySQL.SuSE u.
courier-imap-3.0.2-10) von SuSE.
Bisher habe ich eigendlich keine "größeren" Probleme beim übersetzen gehabt.
Die Änderung in den Spec-Files würden hier auf der Liste zuletzt gepostet,
ansonsten würde ich sie bei Bedarf nochmal posten oder als PM senden.
> Mailserver mit Postfix, MySQL und Courier-Imap liefen.
>
> Ich machte ein Upgrade von Postfix auf die aktuelle Version 2.1.5
>
> Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden und es kam eine Fehlermeldung,
> dass er SQL nicht kenne. Dann habe ich Postfix noch einmal kompiliert wie
> im Buch beschrieben.
>
> Auch ein aktuelles Courier-Imap 4.0.1. Beim installieren von Courier
> bemängelte das Programm, dass Courier-authlib fehlen würde. Also habe ich
> das zuerst installiert Version 0.53.
Da würde ich tippen, das ein xxx-devel Paket fehlt!

Grüße
Thomas Arndt