[Postfixbuch-users] Reject-Code für mime_header_check-Einträge angeben - Wie?

Thomas Kowtsch mailserver at thomas-web.de
Do Feb 3 11:18:25 CET 2005

Hallo alle zusammen,

so langsam nimmt meine Konfiguration eine Form an, mit der man Arbeiten
kann. Momentan fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein gescheite
Logfile-Auswertung. Da es für die Webserver-Logs ohnehin im Einsatz ist
fiel meine Wahl erst mal auf AWStats. Konfiguration an Postfix angepasst,
läuft super.

Leider werden die rejects, die von einem mime_header_check kommen (diverse
Win-Executables) nicht mit ausgewertet, da der Logeintrag keinen
reject-Code enthält:

Feb  3 09:14:05 h49452 postfix/cleanup[14584]: C26F9938001: reject: header
server01.proxy.hosteurope.de[80.237.136.2]; from=<privat at thomas-web.de>
to=<thomas at thomas-kowtsch.de> proto=ESMTP
helo=<server01.proxy.hosteurope.de>: Attachment type not allowed. File
"demo.pif" has the unacceptable extension "pif"

Ohne den Reject-Code ist aber eine Auswertung der Logdatei ziemlich
komplex, zumal der Text ja dynamisch an die zurückgewiesene Mail angepasst
wird.

Hat jemand einen Tip, wie ich einen reject-Code da reinbringen kann?

Danke & viele Grüße,

Thomas