[Postfixbuch-users] Bin ich zu dumm für IMAP (Client)?

Christian MainNewz at gmx.net
Do Feb 3 02:39:09 CET 2005

Hallo,

 also langsam Zweifel ich an mir selbst. Bevor ich meinen Postfix auf
 IMAP umstelle wollte ich das ganze testen und hab mir bei web.de einen
 Account angelegt.

 Entweder bin ich zu dumm oder das IMAP ist einfach noch nicht
 ausgereift und in einer üblen BETA-Phase.

 Als Client benutze ich Mozilla Thunderbird. Ich kann zwar die Ordner
 für "Gesendet", "Entwurf" und "Vorlage" selbst wählen, allerdings
 finde ich keine Einstellmöglichkeit für Posteingang, Postausgang und
 Papierkorb. Thunderbird nimmt dafür irgend welche Standardnamen die
 z.B. web.de natürlich anders genannt hat.

 Auch das erstellen von Unterordnern z.B. in Posteingang geht nicht.
 Gibt es unter Windows nicht ein Mailprogramm (OpenSource/Freeware) das
 IMAP nicht nur "BETA-Weise" unterstützt?

 Selbst das von mir so geschätzte "The Bat!" hat im Bezug auf IMAP
 komplett verlohren.

Vielen Dank schon mal,
ich hab so viele Hoffnungen in IMAP gesetzt und jetzt dieser derbe
Rückschlag?