[Postfixbuch-users] Postfix mit SpamAssassin und amavis-new + ClamAV

Oliver Sorge oliver at dediziert.org
Fr Dez 30 16:17:40 CET 2005

Hallo Liste,

ich hab nen Postfix mit virtuellen Benutzern auf mySQL Basis am laufen,
wo eingehende Mails auf Spam und viren geprüft werden. Das funktioniert
soweit auch schon alles, wie es soll. Nur möchte ich gern in der users
Tabelle 2 weitere Felder einfügen wo ich sagen kann, ob für den
jeweiligen virtuellen Account die Mails auf Spam oder Viren geprüft
werden sollen oder nicht. Gibts dazu eine elegante Lösung oder ein gutes
HOWTO? Für jede Hilfe wär ich dankbar!

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver at dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001