[Postfixbuch-users] cyrus21-admin_2.1.18-1 Debian sql und auxprob

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Fr Dez 30 14:49:01 CET 2005

Patrick Ben Koetter schrieb:

>Erst mal Danke für's Lob. :)

Eure Arbeit zum Beispiel hier in der Mailingliste ist übrigens auch
herausragend. Habe eigentlich keinen Tag erlebt, wo mal kein "Mann vom
Fach" anwesend ist. Wie macht Ihr das eigentlich immer da zu sein ?

>    Da freue ich mich lieber, dass Peer an einem Cyrus IMAP Buch arbeitet und
>    urteile über den Cyrus IMAP Dokumentationsstand erneut, wenn ich Peer's
>    Buch gelesen habe. Dieser Punkt kann also bald obsolet sein.

Ich freu mich auch drauf, wird am liebsten heute schon kaufen ....., mir
sind deutsche Bücher immer willommen, nicht dass ich nicht des
Englischen mächtig wäre, aber grundlegendes Verständnis klappt bei mir
immer noch am besten in der Muttersprache.

>Bei Courier IMAP traf all das nicht zu. Courier IMAP ist
>
>a)  hinreichend gut dokumentiert
>b)  stabil
>c)  nutzt bestehende Standards
>
>Deshalb haben wir uns für Courier IMAP entschieden. Wenn sich das auch bei
>Cyrus IMAP einstellt/eingestellt hat, ist er ein Kandidat als Begleiter eines
>zukünftigen Postfix Buches.
>
>p at rick

Übrigens Danke für die ganzen anderen Ausführungen, die ich hier nicht
kommentiert habe.

Ich werd mich dann mal an Courier IMAP ranwagen in Verbindung mit Cyrus
Sasl, kann eh nichts schaden, immer mehr zu wissen, Problem ist bloss
bei mir stapeln sich die Bücher und die HowTos und meine Projekte .....,
aber das ist ja eher was persönliches und tut hier ja nichts zur Sache.

Gruß Holm