[Postfixbuch-users] OT: E-Mails weiterleiten fetchmail-procmail

Andreas Kienle andreas.kienle at drs.de
Di Dez 20 12:04:46 CET 2005

Andreas Winkelmann schrieb:
> Am Tuesday 20 December 2005 11:23 schrieb Andreas Kienle:
[...]
> Davon stand da nix. In Deiner Mail ging es um das abholen von Mail und
> weiterleiten auf einen anderen Server. Das kann fetchmail selber. Aber da das
> hier ne Postfix-Mailingliste ist, denke ich mal Du hast auch Postfix
> installiert, dann würde ich amavisd-new mit Spamassassin (und evtl. noch nem
> Virenscannern) benutzen. Aber Du kannst natürlich auch procmail benutzen um
> einen Spamfilter aufzurufen.

Jau, soweit hab ich das schon ne ganze Weile bei uns erfolgreich am
laufen. (postfix/amavisd-new/Spamassassin/postgrey)

OK, ich glaube heute ist nicht mein Tag ;)
Ich versuchs nochmals.

Muß ein Konto bei t-online abholen, diese E-Mail soll dann an einen
bestehenden E-Mail Account bei uns zugesendet werden. diese Konto ist
nicht auf dem Server wo fetchmail installiert ist.

Hab das schon gesehen, dass fetchmail an einen anderen smtp senden kann.
Woher weiss der dann aber an welche Adresse er dass die E-mail
weiterleiten soll.

Ich steh gerade mächtig auf dem Schlauch. Sorry!!

will einfach die Mails von dem externen Konto dem internen Konto
zuführen. Das ist ein Groupwisekonto.

cu, sorry & danke für Eure/deine Hilfe

Andreas Kienle