[Postfixbuch-users] OT: squirrelmail sql calendar plugin

Erhard Gruber E.Gruber at pi-linz.ac.at
Mo Dez 19 09:39:46 CET 2005

Hallo Liste,

habe vor einiger Zeit hier gelesen, dass es alle möglichen Plugins für
Squirrelmail gibt, darunter auch einen Kalender.
Hätte jetzt versucht, einen gemeinsamen Kalender für alle user mit
'calendar_sql_backend' einzurichten, komme aber nicht so recht weiter.
Möchte mysql als backend verwenden, mysql läuft schon.
Weiss jetzt nicht so recht, was ich in der config.php vom sql-backend
bei 'cal_dsn' eintragen soll, anscheinend soll das auf die sql-database
zeigen, aber wohin genau?

Mir ist auch nicht klar, ob ich die benötigten sql-tabellen so wie im
README angegeben, selbst erzeugen muss oder ob das irgendwie automatisch
geht.

Außerdem habe ich auf der squirrelmail-plugins Homepage, wo ich das
runtergeladen habe, was gelesen, dass man ein Compatibility-Plugin
installieren sollte. Brauche ich das auch? Verwende Suirrelmail 1.42.

Und wie nehme ich den Kalender letztendlich in Betrieb? Brauche ich dann
noch das Calendar-Plugin, das bei squirrelmail dabei ist?

Fragen über Fragen...

Gibts vielleicht irgendwo eine halbwegs ausführliche Anleitung, wie das
zu installieren ist?

viele Grüße

Erhard Gruber

--

D.I. Erhard Gruber                       phone: +43-732-7470/2210
Pädagogisches Institut Linz              email: eg at pi-linz.ac.at
Kaplanhofstr. 40                         www: http://www.pi-linz.ac.at
A-4020 LINZ
AUSTRIA