[Postfixbuch-users] OT: vorratsspeicherung tk-ueberwachung

Walhalla walhalla at w-4.de
Fr Dez 16 00:50:19 CET 2005

hi,
hat nach der glorreichen entscheidung unserer politiker denn nun
schon jemand eine ahnung, was/wie/wann genau verlangt wird?

bzw. weiss jemand ein paar links, auf denen das ganze etwas kurz
& verstaendlich geschrieben steht? ich habe naemlich zur zeit keine
zeit (und auch keine lust ;), mir seitenweise abhandlungen
durchzulesen, die man 3 x lesen muss bevor man sie verstanden
hat ;)

das ganze aus sicht isp waere interesant. gibt es noch eine
beschraenkung der userzahl, ab der man verpflichtet ist oder ist die
auch gefallen? muss man auch inhalte der emails speichern? ...
fragen ueber fragen ... wie macht ihr das dann?

thx & cu

jens