[Postfixbuch-users] relocated & canonical-recipient

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Mi Dez 14 14:28:53 CET 2005

Hallo miteinander,

ein Anwender bein uns hat geheiratet und darauf hin seine E-Mailadresse
ändern lassen.
Du unser System, auf dem die Postfächer liegen, das nicht so richtig
lösen kann habe ich auf postfix zurückgegriffen und habe folgendes gemacht.

Einen Eintrag in der
--snip--
/etc/postfix/relocated
alte-email at domain.tld	neue-email at domain.tld
--snap--

in der

--snip--
/etc/postfix/canonical-recipient
alte-email at domain.tld	neue-email at domain.tld
--snap--

Kann es sein dass sich diese zwei Tabellen gegenseitig aufheben?
Mein Ziel war es das der Versender eine Info bekommt, dass diese E-mail
Adresse nicht mehr gültig. Weiterhin soll aber die E-Mail trotzdem
zugestellt werden.

Danke schon mal für Eure Hilfe

cu Andreas Kienle