[Postfixbuch-users] Postfix/amavisd-new: Mails gehen ungescannt durch

Oliver Geisen technik at kreisbote.de
Sa Dez 10 13:21:42 CET 2005

Hallo,

ich habe versucht mein Postfix mit Amavis auszustatten.
Das funktionierte vorab auch ganz gut. Jetzt habe ich aber
festgestellt, das wenn amavis die Mail-Anhänge extrahiert und dort
z.B. ein ZIP findet und dieses nicht auspacken kann (z.B. defektes
ZIP oder unbekanntes ZIP-Format), das diese Mails einfach
weitergereicht werden.

Weiss jemand warum das so ist und ob man das abstellen kann?
Kann man schadhafte Mails von Amavis aus in ein Quarantäne-Postfach
stellen oder sollte man diese evtl. in der Hold-Queue halten?

Oliver Geisen

Systemadministrator
Kreisboten Verlag Mühlfellner KG
Telefon: 0881/686-63