[Postfixbuch-users] Buchempfehlung Imap

Alexander Grümmer alex at actux.de
Mi Dez 7 19:58:50 CET 2005

Hallo,

Sebastian Deiszner schrieb:
> Hi,

vorweg ich setze Cyrus ein.

> bislang haben wir (ca 15 User) nur Pop3 - aber die Mehrheit wünscht sich
> Imap.

Der Cyrus kann pop3 und imap.

> Daher wäre es sinnvoll, wenn ich ein Buch hätte, welches einen möglichst
> einfach einzurichtenden Imap-Server beschreibt - von der Pike an...

Der cyrus Imap server kommt auch vorkonfiguriert daher. Ist ein
richtiges arbeitstier. Er scalliert ohne Probleme bis zu mehreren
tausend User.

Er bringt auch gleich sieve mit, womit man Serverseitig mails filtern
kann. Es gibt mehrere gute Linux Howtos wie man postfix + cyrus
konfiguriert. Ich habe hier 5 Server auf denen ich das ganze laufen
habe. Teilweise für mehrere Domain mit einer MySQL als Backend.

> Gruß
>
> Sebastian

Gruß Alexander