[Postfixbuch-users] Restriction Classes um reject_sender_login_mismatch fuer bestimmte Domain abzuschalten

Winfried Neessen info at neessen.net
Mi Dez 7 00:50:57 CET 2005

Hi,

ich hab' ein kleines grosses Problem. Ein Kunde, der lokal einen
Small-Business-Server (MS Exchange Light) rumstehen hat, moechte ueber
meine Server relayen. Das ist ansich kein Problem.

Allerdings kann der Exchange Server sich immer nur mit ein und
demselben Benutzer am Server anmelden und sendet darueber dann eine
Mail, die evtl. von einem ganz anderen Benutzeraccount kommt. Das ist
ansich auch noch nicht sooo schlimm, nur kommt erschwerend hinzu, dass
ich "reject_sender_login_mismatch" nutze, damit meine Kunden nur mit
ihrer richtigen Absenderadresse Mails versenden.

Jetzt ist meine Frage - kann ich es evtl. mit Restriction Classes
hinbekommen fuer diese eine Domain, bei ausgehenden Mails die
"reject_sender_login_mismatch" Restriction abzuschalten?

Danke und Gruss
Winfried