Re: [Postfixbuch-users] Gefälschte(?) Clients blocken

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Di Dez 6 14:57:43 CET 2005

Recht hast Du...

> Da du in den header_checks null Bandbreite sparst (auch nicht mit
> DISCARD),
> kannst du das via amavis/SA/deinbevorzugtesantispamprogramm entweder in
> eine quarantaene schieben

Das passiert auch!

> After-queue anti-spam deswegen, weil es wesentlich sicherer
> in der Erkennung ist.

Ok, das ist ein Argument.

Ich formuliere meine Frage trotzdem mal neu:

Gibt es einen legitimen Fall, wo eine solche Headerzeile auftaucht, oder
kann man davon ausgehen, dass abgesehen von einer geringen Zahl
fehlkonfigurierter Mailserver alle anderen zweimal denselben Hostnamen in
der Zeile stehen haben!?

--
Gruß

T.

Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner