[Postfixbuch-users] sasldb2 synchronisieren?

Di Dez 6 11:40:35 CET 2005

Hallo,

bisher habe ich alle Systeme mittels mysql aufgebaut.
Daher sind mir Probleme (und Lösungen) wie folgend unbekannt.

Die Tage hab ich allerdings einen Kandidaten, welcher seinen Server mit
Virtualmin "pflegt" und die User alle in /etc/passwd angelegt sind.

Mittlerweile läuft sasl über /etc/sasldb2 - ein Fortschritt ;-)

Nur: Wie bekomme ich es gelöst, das die User in /etc/passwd identisch mit
den Einträgen in /etc/sasldb2 sind.

Bin ich auf dem kompletten Holzweg?

Oder andersherum gefragt: Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem
Virtualmin und evtl. eine Idee, wie ich diesem ein mysql-virtual (ala C.
Haas) schmackhaft machen kann?

Dann noch eine Frage: Was hat es mit dem Realm bei sasldb2 aufsich?
Ist das ein Muss? Welcher Wert ist entscheidend (main.cf?) Auswirkungen?

Freue mich über jeden Tip.

Gruß
  Matthias