[Postfixbuch-users] deliver und quota

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Di Dez 6 09:46:43 CET 2005

Hi,

ich lasse in meine virtual mailboxen per cyrus transport (über deliver) die mails ausliefern. Wenn das quota überschritten wurde, bleibt die mail in der queue hängen und wird später zugestellt sobald wieder Platz ist.

Die Anwender hätten jetzt gerne das der Absender eine Mail bekommt das die Mail aufgrund des Quotas nicht zugestellt wurde. Läßt sich sowas realisieren und wenn ja wie?

Bin für jeden Tip dankbar, ich konnte auf Anhieb nämlich nichts finden.

--Michael