[Postfixbuch-users] Policyd-weight

amacum.com webmaster at amacum.com
Fr Dez 2 13:34:13 CET 2005

Hallo zusammen,

mein Problem hat nicht direkt mit Postfix zu tun, also bitte nicht
schlagen falls ich mit meinem anliegen fehl am Platz bin ;-)

Es geht um policyd-Weight. Das habe ich auf meinem Testserver in
Postfix 2.2.5 eingebunden.

Aber folgendes läuft schief:

Eintrag in master.cf per:

policy    unix  -       n       n       -       -   spawn       user=nobody
        argv=/usr/bin/perl /etc/postfix/policyd-weight

Eintrag in main.cf:

smtpd_helo_required = yes
smtpd_delay_reject = yes

smtpd_helo_restrictions =
    permit_mynetworks,
    reject_invalid_hostname

smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks

smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks

smtpd_recipient_restrictions =
            permit_mynetworks,
            reject_unauth_destination,
            reject_unauth_pipelining,
            reject_non_fqdn_recipient,
            check_policy_service unix:private/policy

smtpd_policy_service_max_idle = 3600s
smtpd_policy_service_max_ttl = 3600s
policy_time_limit = 3730

So gesehen komplett nach Anleitung, nur die Pfade weichen ab.

Mein konkretes Problem ist nun das ich von aussen keine Emails mehr
über den Server versenden kann da dies durch Policyd-Weight anhand des
Scores verhindert wird.

Als MTA helo ist der Servername
Hostname helo ist meine Internetverbindung

Es kommt dann zu einem helo/hostname mismatch

Ich verstehe aber nicht warum das so ist.
Braucht Ihr noch mehr Infos?

--
Gruß Mathias