[Postfixbuch-users] smtp mit postfix antwort auf 81/101

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Aug 31 10:24:55 CEST 2005

* Michael Kehr <m_kehr at onlinehome.de>:

> tlsmgr    fifo  -       -       n       300     1       tlsmgr

Bei mir:
tlsmgr    unix  -       -       n       1000?   1       tlsmgr

> Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom
> Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist
> "m_kehr at onlinehome.de". Betreff 'test', Konto: 'mkehr.homedns.org', Server:
> 'mkehr.homedns.org', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554
> <m_kehr at onlinehome.de>: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein,
> Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Die Postfix logmeldung dazu?
Und meine Fragen beantworten waere auch ein guter Ansatz (Hast Du ein
Update gemacht?)

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155