[Postfixbuch-users] Tote mails aus IMAP Verzeichniss automatisch löschen?

Christian Frankerl MainNewz at gmx.net
Fr Aug 26 14:11:48 CEST 2005

Hallo,

meine Frage hat zwar nicht direkt etwas mit Postfix zu tun aber
vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen.

Mir ist vor kurzem aufgefallen dass manche Mails in den IMAP Ordner
liegen bleiben obwohl sie im Mailprogramm bereits gelöscht sind.
Dieser Effekt tritt nicht nur beim Papierkorb ein sonder ist auch bei
anderen Ordner zu beobachten. Das Mailprogramm ist so eingestellt,
dass es gelöschte Mails in den Papierkorb verschiebt und dann bei
leeren den Papierkorb bzw. den Inhalt löscht. (Was bei den meisten
Mails auch passiert)
Soweit ich gesehen hab ist das Problem programmunabhänig.

Gibt's ein Tool mit diese man die toten Mails löschen kann?
Bzw. in welcher Datei wird vermerkt dass die Mails als "gelöscht"
markiert sind und der Client sie somit nicht mehr anzeigt?

Vielen Dank schon mal
Chris