[Postfixbuch-users] Spamassassin und mysql

Wolfgang Burger wburger at arcor.de
Mi Aug 24 18:59:18 CEST 2005

Hallo,
bei mir läuft eine Kombination mit psotfix und maildrop unter Debian Sarge.
Alles funktioniert ganz gut bis auf die Einbindung von userspezifischen
Einstellungen für spamassassin.

Ich vermute mal dass spamassassin sich nicht mit der mysql-db verbindet,
zumindest seh ich im mysql-log nicht entsprechendes.

Ich konnektiere die db mittels
user_scores_dsn DBI:mysql:dbname:localhost

Die DBI:mysql habe ich unter CPAN mit install Class::DBI::mysql installiert.
Allerdings habe ich bei den CPAN-Sachen immer so eine Medlung wie Can't
test without succesful make usw.
Keine Ahnung ob das trotzdem funktioniert.

Wie komme ich dem Fehler auf die Spur?