[Postfixbuch-users] Domain Keys in E-Mails?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Aug 17 20:19:18 CEST 2005

Hallo,

eine letzte Frage für Heute noch. :-)

Ich habe gerade kurz Informationen über google gelesen
bei den es um Domain Keys geht.

Hat jemand von Euch diese DomainKeys im Einsatz? So wie
ich das verstanden habe markiert ein sendender Mailserver
die ausgehenden e-Mails mit ner Signatur. Und beim empfang
solcher Mails prüft dann ein proxy, ob die Signatur in der
E-Mail mit der von der absender Domain übereinstimmt. Dient
also der überprüfung der echtheit dieser E-Mailnachrichten.
Ob sie verändert wurden, oder gefaket wurden.

Liege ich da richtig? Könnt Ihr mir bitte wenn sich sowas
lohnt kurz schildern womit man sowas realisieren kann?
Gibt es evtl. Tutorials darüber? Vielen Dank im Voraus!

Gruß
  Marcel Hartmann