[Postfixbuch-users] restrictions

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Aug 17 17:24:56 CEST 2005

Hallo Ralf,

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] restrictions

> smtpd_client_restrictions
>
> Du vergisst smtpd_delay_reject = yes.

Ok den setz ich noch mit ein, damit ich nicht von fehlerhaften
Clients zugemüllt werde. Aber habe ich denn mit meiner Logik Recht?
Sollte man die restrictions alle an den Stellen durchführen, an dem
die Informationen die dafür notwendig sind vor liegen? So das er
abbricht wenn der ehlo fehlerhaft ist und eben nicht weiter den
Einlieferungsvorgang abarbeitet?

Gruß
  Marcel Hartmann